SwissSkills 2018

SwissSkills 2018
v. l. n. r. Ilona Züst, Fabienne Schmidt

Auch im Jahre 2018 fanden im September wieder die Schweizer Berufsmeisterschaften statt – die AVD GOLDACH AG durfte dabei natürlich nicht fehlen. Mehrere Male probierten wir, unsere fünf potenziellen Teilnehmerinnen und Teilnehmer (QV-Jahrgang 2018 oder 2019) zu überzeugen. Erst nach der regulären Anmeldefrist konnten sich Ilona Züst und Fabienne Schmidt durchringen und anmelden.

Mit sehr wenig Vorbereitungszeit machten sich die beiden also auf den Weg nach St. Gallen, um die dafür vorgesehene Prüfung zu absolvieren. Frei nach dem Gedanken: «Mitmachen kommt vor dem Rang.» Was schlussendlich daraus geworden ist, verdeutlicht das Bild.

 

Fabienne holt Gold – Ilona holt Bronze!

Ab sofort dürfen sich die beiden Damen beste und drittbeste Polygrafin der ganzen Schweiz betiteln. Leider konnten sie an der Medaillenübergabe nicht persönlich teilnehmen, da sie diesen Termin schon privat verplant hatten. Mit einer Prämierung rechneten die beiden nämlich nicht. Selina Slamanig, die amtierende Schweizer Meisterin, vertrat die beiden im Namen der AVD GOLDACH AG würdig.

Ilona Züst hat sich ausserdem in einem weiteren Ausschlussverfahren für die WorldSkills 2019 qualifiziert.

Herzliche Gratulation euch beiden!!

Menü schließen